Warum ich das Trentino so liebe

Warum ich das Trentino so liebe

Gehörst Du zu den typischen Gardasee-Urlaubern? Jenen, die möglichst viele Nachbarn aus Deutschland (München) am Lago treffen wollen? Am liebsten auch in dort nur Deutsch sprechen und den Spritz für das hiesige Nationalgetränk halten? Dann ist dieser Artikel nichts...
Wie feiert man Weihnachten in Italien?

Wie feiert man Weihnachten in Italien?

Hast du dich schon einmal gefragt, wie unser liebstes Nachbarland Italien Weihnachten feiert? Welche Bräuche man in Italien während der Weihnachtszeit pflegt? Wann es die Geschenke gibt und was die Italiener zu Weihnachten essen? Ich habe meine italienischen Freunde...
Aberglaube auf Italienisch: die Unglückszahl 17

Aberglaube auf Italienisch: die Unglückszahl 17

In Deutschland ist es Freitag der 13., in Italien hingegen sorgen Dienstage, die auf einen 17. fallen für Angst und Schrecken. Gut 90% (!) der Italiener leiden an der sogenannten Eptocaidocafobie, auf gut Deutsch: Angst vor der Unglückszahl 17. Das geht so weit, dass...
Weihnachtsmärkte in Italien – mercatini di Natale

Weihnachtsmärkte in Italien – mercatini di Natale

Gibt es eigentlich Weihnachtsmärkte in Italien? Wenn sich an den Adventswochenenden gefühlt ganz Italien auf den Weg Richtung Norden macht, um dort die Christkindlmärkte zu besuchen, bekommt man wirklich den Eindruck, als wäre Italien Weihnachtsmarkt-Diaspora!...