Was ist Home Office auf Italienisch?

Was ist Home Office auf Italienisch?

In diesem Blogartikel erfährst Du wie Home Office auf Italienisch heißt, wie es in Italien abläuft und welche weiteren Begriffe für diese Arbeitsform in Italien verwendet werden.  Als ich das erste Mal den Begriff Smart working von meiner Freundin Lorella aus den...
Mein Motto 2021 – Italia ci aspetta

Mein Motto 2021 – Italia ci aspetta

Italien erwartet uns – oder? Wenn ich so auf die vergangenen 12 Monate zurückblicke, kommt mir vieles unwirklich vor. Keine Präsenzkurse mehr seit dem 16. März, keine italienischen Veranstaltungen, keine Intensivtage und – keine Sprachreisen. War ich dieses Jahr...
Sprache: Artikel im Italienischen

Sprache: Artikel im Italienischen

Im Italienischen gibt es 23 Artikel. Ziemlich viel, magst Du denken. Wie soll man sich die alle merken? Doch die Zahl mag nur auf den ersten Blick erschrecken. Die Artikel folgen nämlich (fast) alle einer nachvollziehbaren Logik. Und welche das ist, das werde ich Dir...
Kultur: Venedig im Juni 2020

Kultur: Venedig im Juni 2020

Venedig ist immer eine Reise wert. Doch auch im Juni 2020? Nach 3-monatigem Corona-Lockdown? Mich trieb die Sehnsucht in die Serenissima, Neugier auf eine touristenfreie Stadt und der Wunsch, meine Freunde vor Ort endlich wieder persönlich zu sprechen. Umarmen war...
Geschichte: Warum man in Südtirol Deutsch spricht

Geschichte: Warum man in Südtirol Deutsch spricht

Wieso spricht man in Südtirol eigentlich Deutsch? Was sollte man sonst sprechen, magst Du vielleicht entrüstet einwenden. Steckt doch bereits im Namen Südtirol der Begriff Tirol. Doch Südtirol gehört zu Italien. Und die Amtssprache ist Italienisch – aber auch Deutsch....