Falsche Freunde – falsi Amici

24 Wortschatztipps für Dein perfektes Italienisch

Was hat es mit diesen falschen Freunden auf sich? Sage ich jetzt…

 

      ❎ … parenti oder genitori zu den Eltern?
      ❎ … grosso oder alto für groß?
      ❎ … capo oder chef zum Chef?
      ❎ … firma oder ditta zur Firma?

12 Wortpaare, 12 falsche Freunde, eine Wortschatzliste und eine Übung (mit Lösung) zum Gleich-Ausprobieren!

Ich hasse Spam! Darum schicke ich auch keinen und sei dir sicher, dass du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden kannst. Du bekommst kostenlos meine Wortschatztipps und wirst in meinen Newsletter aufgenommen mit Informationen zu Italien, zur italienischen Kultur, italienischen Sprache und aktuellen Angeboten. Falls du nicht in meinen Newsletter aufgenommen werden möchtest und trotzdem die Aussprachetipps erhalten willst, dann schreib mir eine Mail an info@italviva.de und du bekommst Zugang zu den Inhalten. Weitere Infos zum Datenschutz findest du hier: Datenschutzbestimmungen

© 2020 ItalViva, All rights reserved

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.